Pro Passivhaus e.V. mit neuem Internetauftritt

12. November 2009

Wissenswertes rund um das Thema „Energieeffizientes Bauen mit Passivhaustechnologie“ bietet jetzt die neue Homepage des Vereines „Pro Passivhaus“ (PPH). Unter www.propassivhaus.de finden interessierte Fachleute beispielsweise Informationen über Aufgaben und Ziele des Vereins, Kurzbeschreibungen der Mitgliedsunternehmen sowie News und Veranstaltungshinweise aus dem Bereich des Passivhausbaus. Der übersichtliche Aufbau der neuen Homepage ermöglicht zudem einen schnellen Zugriff auf die gewünschten Informationen.

Seit Ende 2009 befindet sich der neue Internetauftritt des Vereines Pro Passivhaus im Netz. Die Webpräsenz ist in insgesamt sechs verschiedene Rubriken unterteilt. Besucher der Homepage erhalten hier neben News aus dem Bereich des Passivhausbaus regelmäßig auch Neuigkeiten der einzelnen PPH-Mitglieder.

Für Journalisten wurde eigens die Rubrik „Presse“ eingerichtet: Hier stehen die Presseinformationen des Vereins zum schnellen Download zur Verfügung. Eine andere Rubrik informiert über Veranstaltungen im Bereich „Passivhausbau“. Fachbesucher erhalten auf www.propassivhaus.de neben den Aufgaben und Zielen des Vereins auch Informationen zu den einzelnen Mitgliedsunternehmen von PPH (Rubrik: „Mitglieder“).

Dazu zählen seit der Vereinsgründung im Juli 2009: VARIOTEC GmbH & Co. KG, REECO GmbH, LIGNOTREND Productions GmbH, AEREX Haustechniksysteme, drexel und weiss Deutschland GmbH, Hans Fischer GmbH, Laible Verlagsprojekte, ISOQUICK GmbH & Co. KG, Wiegand Fensterbau, UNIPOR-Ziegel-Gruppe, TOPA GmbH, LohrElement E. Schneider GmbH sowie Architekt Roland Matzig von r-m-p architekten und ingenieure.

Schreiben Sie einen Kommentar